Dein Weg ins erfolgreiche Fotografie-Business

In meinem 7-wöchigen Online-Kurs zeige ich dir alle wichtigen Grundlagen, damit du im Anschluss in allen wichtigen Bereichen Bescheid weißt und durchstarten kannst.

Der Kurs ist momentan leider geschlossen.
In Kürze gibt es mehr Infos, wann der nächste Kurs startet.

Du bist....

... bereits leidenschaftlich dabei, in deiner Freizeit zu Fotografieren und legst die Kamera selten aus der Hand?
 

... gerade erst mit der Fotografie gestartet, möchtest aber gleich wissen wie du am Besten vorgehst, ohne dir alles selbst erarbeiten zu müssen?

... begeistert von der Idee, von jemandem zu lernen, der bereits seit über 6 Jahren erfolgreich als professionelle Fotografin arbeitet?

... in manchen Bereichen noch unsicher und weißt, dass du dort noch etwas lernen darfst, um mit deinem Business weiter voran zu kommen.

Ich freu mich drauf, dir zu helfen!

Das ist drin:

Modul 1

Wer bist du?

Hier schauen wir uns die Grundlage für dein Fotografie-Business an- Dich!

Wie zeigst du dich, was sind deine Werte, deine Erfahrungen und deine Expertise?

Wir erarbeiten dein Selbst-Bewusstsein, auf das du dein Business legen und welches du nach außen tragen kannst. 

Auch deine bisherigen limitierenden Glaubenssätze und dein Selbstbild kommt unter die Lupe, denn diese Gedanken und Erfahrungen steuern unser Denken und Handeln. Um zu wachsen, dürfen wir oft hier ansetzen.

Wir definieren deine Ziele und Visionen, und wie du sie erreichen kannst.

Modul 2

Deine Zielgruppe und Wunschkunden

Mit wem möchtest du denn eigentlich arbeiten?

Es ist so wichtig zu wissen, wer denn eigentlich vor deiner Kamera stehen soll. Hiernach richtet sich deine Positionierung aus.

Wer sind also deine Traumkunden und wie erreichst du sie?

Die Fotografie ist so etwas persönliches und individuelles. Emotionen spielen auch hier eine große Rolle. Wie kannst du deine Kund:innen begeistern und wie buchen sie dich dann (wieder)? Und wo findest du sie überhaupt?

Modul 3

Fotografie-Tipps: meine Einstellungen, Equipment und Kundenkommunikation

Du erfährst von mir, welches Equipment ich nutze, wie ich meine Kamera einstelle und wie ich mit meinen Paaren während des Shootings kommuniziere.

Welche Anweisungen gebe ich und wie kommen überhaupt diese traumhaften, echten Fotos zustande?

Und was macht ein Foto zum Highlight, was empfinden wir als harmonisch? Hier gebe ich dir einen Einblick in die absoluten Gestaltungsgrundlagen.

Ich gebe dir unheimliche viele Tipps und verrate dir meine Geheimnisse aus 6 Jahren professioneller Portrait-Fotografie.

Modul 4

Workflow, Tools, Bildbearbeitung

Was passiert nun also nach dem Shooting? Wie wähle ich meine Bilder aus, und vor allem, wie bearbeite ich sie

Wie entsteht mein Bildlook, wie retuschiere ich die Bilder im Anschluss

Welche Strategien, Programme und Tools verwende ich und wie präsentiere ich die fertigen Bilder dann den Kund:innen

Modul 5

Angebote und Preisfindung

Welche Angebote oder Pakete sind für deine Kund:innen interessant? Was kannst du ihnen anbieten?

Und wie gestalten sich überhaupt die Preise? Ich zeige dir, wie du vorgehen kannst, welche Preise du aufrufen kannst und wie du dich nicht "zu teuer" fühlst.

Ich verrate dir, wie du Angebote erstellst, die deine Kund:innen lieben werden, und wie du dich dabei gut fühlst, wenn du deine Preise festlegst oder erhöhst.

Modul 6

Website, SEO, Gewerbe

Braucht man heute überhaupt noch eine  Website?

Ich sage dir - oh ja! Warum das so ist, und was dort unbedingt drauf muss lernst du hier.

Wie wirst du dann eigentlich gefunden? Was ist wichtig im Bezug auf SEO?

Du startest ein Gewerbe? Was du dabei beachten musst und wie das mit Finanzamt und Steuern aussieht erzähle ich dir hier aus meinen Erfahrungen.

Modul 7

Community Building

Warum es heute so wichtig ist auf Social Media aktiv zu sein, wie du hier deine Traumkund:innen findest und begeisterst, wie sie dir folgen und dich letztendlich auch buchen und was dahinter steckt erfährst du hier.

Wie sieht dein Profil ansprechend aus, welche Bilder solltest du zeigen und was kannst du tun, damit die Menschen länger auf deinem Profil hängen bleiben?

Wow - so viel Input!

Was für dich drin ist:

Eigener Online-Kursraum
7 Module - 7 Wochen Online-Kurs
Jede Woche ein neues Modul 
Zu jedem Modul gibt es Videos und Workbooks

Ich gebe dir Input, meine Erfahrungen, Insiderwissen und Expertise - und du wendest es individuell für dich an

In der WhatsApp Support Gruppe beantworte ich eure Fragen und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, helfen, inspirieren, vernetzen - diese Gruppendynamik ist so bereichernd und wundervoll! 

 

Nach dem Kurs...

...weißt du, wie du dich positionierst, deine interessierten Kund:innen überzeugst und sie dich buchen

... hast du keine Angst mehr davor, deine Preise zu erhöhen

... kennst du deine Zielgruppe, weißt wie du deine Traum-Kund:innen erreichst und sie begeistern kannst

... hast du Inspirationen für kommende Shootings, weißt, wie du deine Kund:innen schon vor dem Shooting entspannst und wie du emotionale und natürliche Fotos kreieren kannst

... hast du neuen Input für Bildlook und Retusche

... weißt du, was auf deine Website muss, was deine Kunden anspricht und wie du gefunden wirst

... weißt du, was bei einem Gewerbe zu beachten ist

... weißt du, wie dein Instagram Profil ansprechend ist, und wie du dich hierüber mit deiner Zielgruppe verbinden und Kund:innen gewinnen kannst

... bist du Teil einer tollen Gemeinschaft von Fotograf:innen

Bist du dabei?

Ich freue mich, dich kennenzulernen!